Ausbilderin für angehende Neurofeedback Therapeuten - Praxis für Neurofeedback
662
post-template-default,single,single-post,postid-662,single-format-standard,bridge-core-3.0.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Ausbilderin für angehende Neurofeedback Therapeuten

Ausbilderin für angehende Neurofeedback Therapeuten

Pause im Neurofeedback Schulungsraum….

 

Die positiven Rückmeldungen von Neurofeedback Trainierenden zu Ihren Trainingserfolgen beeindrucken und überzeugen mich täglich aufs Neue. Neben meiner Praxis engagiere ich mich seit dem letzten Jahr nun in der Ausbildung angehender Neurofeedback Therapeuten als Dozentin und Supervisorin.

Meine Dozententätigkeit für die BEE Medic GmbH bringt mich mit vielen erfahrenen Kollegen aus den verschiedensten Anwendungsbereichen international in Kontakt, was sehr interessant und bereichernd ist: Jeder kennt sinnvolle und wirksame Trainingsansätze, die er mit in den Austausch bringt. Neue Behandlungsprotokolle, Trends und Forschungsergebnisse können gemeinsam diskutiert und bewertet werden. Welche Einstellungen sind für wen am wirkungsvollsten? Ab wann werden Trainingsergebnisse stabil und nachhaltig? Was tut sich berufspolitisch? In der Schweiz gibt es seit zwei Jahren das zugelassene Berufsbild des Neurofeedback-Therapeuten.

Für mich ist eine Dozententätigkeit die ideale Verbindung von praktischer Erfahrung und Theorie, von Arbeit in einer Einzelpraxis und zugleich Mitgliedschaft in einem gut organisierten Netzwerk.

Und für alle diejenigen, die in meiner Praxis Neurofeedback trainieren, bedeutet das weiterhin: hohe Kompetenz und persönliches Engagement.